PHILIPP

Geboren 1988 in Würzburg begann Philipp bereits mit 7 Jahren Klavierunterricht zu nehmen. Mit 10 Jahren wechselt er zur Gitarre. Er besuchte das musische Wolfram-von-Eschenbach-Gymansium in Schwabach und gründete während seiner Schulzeit, im alter von 13 Jahren, bereits seine erste Band.
Seitdem war und ist er in unterschiedlichen musikalischen Projekten als Gitarrist, Sänger, Schlagzeuger und Bassist aktiv.
Seine Ausbildung zum staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiter, mit Hauptfach Rock-, Pop,- Jazzgitarre, absolvierte er 2013 an der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg.
Seit 2014 betreibt Philipp sein eigenes Tonstudio, arbeitet als Musiker, Produzent und Komponist, unter anderem für die freie Theaterszene in Nürnberg und begann 2015 nebenbei einen Fernstudiengang für Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.