KRIS


Aufgewachsen in einem musikalischen Haushalt, entdeckte Kris schon früh seine Begeisterung für die Musik. Im alter von neun Jahren besuchte er die Adolph von Henselt - Musikschule in Schwabach, um dort Klavierspielen zu lernen. In dieser Zeit experimentierte er auch mit vielen andern Instrumenten und brachte sich autodidaktisch das Gitarrenspielen bei. Mit 14 gründete er seine erste Band und sammelte hier schnell erste Bühnen-Erfahrungen und kompositorische Fähigkeiten.

 

Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter, entschloss sich Kris professioneller Musiker zu werden und absolvierte 2015 an der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg seinen Abschluss als staatlich geprüfter Chor- und Ensembleleiter mit der Hauptfachrichtung Rock-, Pop-, Jazzgitarre. Seither wirkt er in verschiedensten Projekten als Gitarrist, Sänger, Pianist, Bassist und Komponist mit und stand schon auf namenwerte Bühnen, wie die des Taubertal-Festivals.

 

Seit 2015 unterrichtet er erfolgreich Gitarre-, Bass-, sowie Ukulele und gibt mit viel Engagement Gruppenunterricht an verschiedenen Musikschulen in Bayern.



 

 

 

Auszug aus Projekten von Kris:
Gitarrist und Sänger bei „King Father Baboon“ (Vintage-Rock)
Sänger bei „ZenMeister“ (Hard-Rock)
Bassist bei „Kando“ (Pop)
Gitarrist bei „Hannah Grosch - Morpheus Grace“ (Folk, Jazz)
Sub Gitarrist bei „Fishcreek Cowboys“ (Rock)


 


 

 

 

Links:

 

https://www.youtube.com/watch?v=THWU7n_yWt0

 

https://de-de.facebook.com/kingfatherbaboon/

 

https://rockblogbluesspot.com/2018/05/01/king-father-baboon-salvation/

 

https://www.youtube.com/watch?v=fKxBEVE7fD8

 

https://www.youtube.com/watch?v=uj3hffTDYEM

 

https://vimeo.com/184353396