CORINNA


Corinna Bonotto, geboren 1992 in Treviso (Italien), erhielt mit 7 Jahren zum ersten Mal Klavierunterricht. Unter der Leitung ihrer Lehrerin Maddalena De Facci gewann sie mehrere nationale und internationale Wettbewerbe und nahm an verschiedenen Masterclasses u.A. mit G. Nuti teil und gab Konzerte in Italien.

 

Sie besuchte ein sprachliches Gymnasium, in dem sie die deutsche Sprache erlernte. Währenddessen studierte sie klassisches Klavier am Conservatorio di musica „Benedetto Marcello“ in Venedig. In ihrem musikalischen Studium beschäftigte sie sich u. A. mit Theorie und Geschichte der Musik, Kammermusik, Harmonielehre und choralischem Gesang. Das Klavierstudium konnte sie Jahr 2014 bei Mo. L. Romagnoli erfolgreich mit einem Diplom abschließen. 

 

Zwischen 2011 und 2017 studiert Corinna Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) und "Marketing and Innovation" (Master) an der Universität „Ca Foscari“ in Venedig. Dabei konnte sie im Jahr 2017, (während ihres Auslandssemesters an der FAU Erlangen) die Stadt Nürnberg kennenlernen und entschied sich dorthin zu ziehen.

 

Seit 2020 studiert sie Lehramt für Realschule mit Hauptfach Musik und Mathematik an der FAU in Nürnberg und gibt nebenbei privaten Klavierunterricht. Im Lehramtstudium vertieft sie ihre pädagogischen Lehrmethoden und Kenntnisse am Klavierspiel bei Frau U. Walther. Nicht zuletzt hat Corinna viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen, welche sie in über 15 Jahren als Pfadfinderin sammeln konnte. Diese hilft ihr im Unterricht sehr offen, spielerisch und geduldig mit ihren Schülern umzugehen.