Freddy


2008 wurde er von Brian May und Roger Taylor als Gitarrist für das Musical WeWillRockYou aus vielen Bewerbern ausgewählt. Bei seiner 3-jährigen Arbeit beim Musical WeWillRockYou arbeitete Freddy u.a. mit Brian May selbst und Mike Dixon ( Supervisor, MD bei Shirley Bassey, etc.) zusammen.

Gitarrenlehrer an der Musikschule Bodensee in Markdorf von 2008-2009

Von 2011-2016 war  Freddy Mitglied der Deutsch-Rock/Pop-Band LUXUSLÄRM die mit ihren letzten Alben in den Top 10 der deutschen Albumcharts standen, insgesamt bereits über 250.000 Alben verkauft haben und über 40 Millionen Klicks auf YouTube verzeichnen können.

2012 stand er mit Luxuslärm bei Stefan Raab`s Bundevisionsongcontest auf der Bühne bei welchem die Band den 4. Platz belegte!
Auf den Alben "Alles Was Du Willst"  und „Fallen Und Fliegen“ hat Freddy auch als Songwriter mitgewirkt!

2015 spielte Freddy Gitarre für die Künstlerin Namika im Song „Lieblingsmensch“, welcher wochenlang auf Platz 1 der deutschen AirplayCharts war und erhielt dafür eine goldene Schallplatte.

 

Unter dem Namen “HauNow“ veröffenltichte er 2015 seine DebutEP „NoTimeForDoubts“auf welcher er als Gitarrist, Sänger und Songwriter vertreten ist.

Bis heute wirkte er in etlichen Musicalproduktionen, wie z.B. Tanz der Vampire oder Hinterm Horizont in Berlin mit infolgedessen er auch schon mit Udo Lindenberg auf der Bühne stehen durfte! 

 

Auhilfe als Gitarrenlehrer an der HdpK Berlin für Arne Jansen und Robert Kessler seit ca. 2016.

Im Moment arbeitet Freddy an seiner zweiten EP und ist mit dem US-amerikanischen Sänger

Percival Duke auf Tour! 

Musiker mit welchen Freddy bereits gearbeitet/performt hat (Auszug):

Brian May, Udo Lindenberg, David Uosikkinen (The Hooters), Laith Al-Deen, Stefanie Heinzmann, Fools Garden, Hartmut Engler, Marta Jandova (Die Happy), Stefan „Gudze“ Hinz (H-Blockx), Gregor Meyle, Roman Lob, Namika, Noah Fischer (Udo Lindenberg) etc.