Brady


Geboren und aufgewachsen in Chippewa Falls, Wisconsin/USA und seit seinem fünften Lebensjahr gesanglich unterwegs, erhielt er seine Ausbildung am Luther College in Decorah, Iowa/USA, wo er neben Musikwissenschaft auch Gesang und Piano studierte.

 

Seine Bühnenerfahrung in den USA umfasst, unter anderem, Hauptrollen in den Musicals ANYTHING GOES, 42ND STREET, GODSPELL und PIRATES OF PENZANCE.

 

In Deutschland war er bisher sowohl in den Revues JAZZ LEGGS und QI am Berliner Friedrichstadtpalast, als auch in den Musicals SHAKESPEARE & ROCK N’ ROLL in Berlin, GAMBLER in Mönchengladbach, LES MISERABLES in Duisburg, CITY OF ANGELS am Theater Görlitz und ELISABETH in Essen zu sehen.

 

Mehrmals verkörperte er Europaweit die Hauptrolle des Bergers in HAIR. Seine größten Erfolge feierte er als Jesus in JESUS CHRIST SUPERSTAR auf Europatournee, bei den Bad Hersfelder Sommerfestspielen, am Landestheater Salzburg, am Main-Franken-Theater in Würzburg, als Judas bei den Bad Vilbeler Burgfestspielen und zuletzt als Annas bei der Sommerfestspiele in Schwäbisch Hall.